CS-Cup Fussballturnier - Teil 1 2016

Am vergangenen Mittwoch, 11. Mai 2016, reisten zwei Glattfelder Fussballteams nach Winterthur, um am CS-Cup ihr bestes zu zeigen.

Bei den Mädchen musste eine zusammengewürfelte Mannschaft in der obersten Kategorie an den Start antreten, weil weder bei den 2. Sek-Schülerinnen noch bei den Damen der 3. Klasse ein ganzes Team zusammenkam.

Die sieben jungen Frauen zeigten ansprechende Leistungen, wurden allerdings von den zum Teil sehr grob einsteigenden Gegnerinnen in ihren schönen Spielzügen jäh unterbrochen. Nach zwei torlosen Matches trotz Überlegenheit folgte eine 0 zu 3 Niederlage gegen spielerisch sehr stark auftretende Effretikerinnen. Dank den guten Paraden von Goalie Aisha wurden weitere Gegentore verhindert. Im letzten Spiel schoss Valeria unser erstes und einziges Goal. Leider liessen die Kräfte nach und die Glattfelderinnen kassierten noch zwei Tore zum Endstand 1 zu 2.

Bei den Jungs ging ebenfalls eine Mischmannschaft aus Schülern der 2. und 3. Sekundarklasse an den Start. Gleich im ersten Spiel kassierten sie eine unglückliche 0 zu 1 Niederlage gegen den späteren Gruppensieger. Danach lief es wie am Schnürchen. Zuerst gab es einen 4 zu 1 Sieg, wobei die erfolgreiche Ballstaffette von Reto über Sandro zu Adrian absolut sehenswert war. Danach folgte ein ruppiges Spiel mit vielen Provokationen und Unsportlichkeiten. Glattfelden setzte sich hier mit 3 zu 1 durch. Im letzten Match gab es einen offenen Schlagabtausch, der mit dem erlösenden 1 zu 0 von Reto schliesslich gewonnen wurde. Trotz den drei Siegen und 8 Toren durch Reto (4 Tore), Sandro (3 Tore) und Adrian (1 Tor) erreichten die Jungs Rang zwei und qualifizierten sich damit nicht für die nächste Runde.

Ende Monat werden die Schülerinnen und Schüler der 1. Sekundarklasse ins Rennen gehen. Wir sind gespannt.

Bericht von W. Flück