Logopädie

Die Logopädie befasst sich mit den Regelmässigkeiten und Auffälligkeiten des mündlichen und schriftlichen Spracherwerbs, der Stimme und des Schluckens.
Die Fähigkeit, Sprache zu verstehen und sich ausdrücken zu können, bildet die Grundlage für die Integration in die Schule und ist Voraussetzung für schulisches Lernen. Die Entwicklung der Sprache und der Kommunikationsfähigkeit ist eng verknüpft mit der emotionalen, sozialen, kognitiven und motorischen Entwicklung.

Als pädagogisch-therapeutische Massnahme unterstützt die logopädische Therapie sprachbehinderte Kinder und Jugendliche in den Bereichen Spracherwerb und Begriffsbildung, Kommunikation sowie Lesen und Schreiben.

Anya Emch
Logopädin
Schulstrasse 6
8192 Glattfelden
a.emch@schule-glattfelden.ch
Anwesend: Dienstag und Freitag

Sara Rodenkirch
Logopädin
Schulstrasse 6
8192 Glattfelden
s.rodenkirch@schule-glattfelden.ch
Anwesend: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag

Die Logopädieräume befinden sich im Zimmer 009 und 214 des Primarschulhauses Eichhölzli 2.