Aktuelles

  • ausrufe.jpg

    Wichtig! Änderung Beginn Elterninformationsveranstaltung

    Uns ist im Versand ein Fehler unterlaufen; die Elterninformationsveranstaltung vom 29. Mai 2017 beginnt um 19.00 Uhr.

  • Anmeldung_HSK.jpg

    Anmeldung für Kurse in heimatlicher Sprache und Kultur

    Als Ergänzung zum Unterricht der Volksschule können mehrsprachige Kinder den Unterricht in Heimatlicher Sprache und Kultur (HSK) in ihrer Erstsprache besuchen.

  • Bild.JPG

    Elternbildung an Schulen

    Das Amt für Jugend und Berufsberatung hat nach den Sommerferien 2016 den frisch überarbeiteten Katalog «Elternbildungsangebote für Schulen» veröffentlicht. Die breite Palette verschiedenster Elternbildungsthemen mit weiteren spannenden Angeboten wurden ergänzt. In der neuen Ausgabe stehen Veranstaltungen rund um einen gelingenden Schuleinstieg im Fokus.

  • P1060308.JPG

    Deutschkurse für fremdsprachige Mütter

    Im Januar 2013 startete die Schule Glattfelden in Zusammenarbeit mit der Integrationsförderung des Kanton Zürich und ECAP, einer Stiftung für gemeinnützige Erwachsenenbildung, mit Deutschkursen für Fremdsprachige Mütter. Daneben wird jeweils auch eine Kinderhüte angeboten. Im Januar 2017 ist nun der 13. Kurs in Folge gestartet.