Aktuelles / Info

Elternbildungsreferat, Januar 2019

 

 

 

 

Elternbildungsreferat, Januar 2018

Die EMW führte zum ersten Mal an einem Vormittag ein Elternbildungsreferat durch. Das Ziel war es, noch mehr Eltern zu erreichen, die vielleicht am Abend keine Zeit finden oder keine Kinderbetreuung organisieren können. Im Kafi Judih, in gemütlicher Atmosphäre hat Frau Doris Brodmann über das Thema "Was Kinder stark macht" einen spannenden Vortrag gehalten. Die Veranstaltung war voll ausgebucht und das Feedback war stets positiv, so dass wir uns entschieden haben, auch weiterhin Vorträge an einem Vormittag zu organisieren. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmer bedanken. Die rege Teilnahme der Eltern, interaktive Gestaltung des Vortrages und die angebotene Kinderbetreuung haben sicherlich zum Erfolg der Veranstaltung beigesteuert.



Parkplatzaktion Schulhaus Eichhölzli, Sommer 2017

Die Elternmitwirkung hat in den Monaten Juni und August 2017 Parkplatzaktionen durchgeführt.
So möchten wir die Eltern auf einen sicheren Schulweg für die Kinder aufmerksam machen. Die Schule Glattfelden hat viele Parkplätze, welche für das Abholen und Bringen der Kinder verwendet werden können. In einem Flyer werden die richtigen Parkplätze markiert, damit die Eltern wissen an welchen Orten sie parkieren können ohne die Kinder in Gefahr zu bringen.